Data Privacy Policy

Data protection declaration and information according to Art 13 DS-GVO

weXelerate GmbH (idF short: weXelerate) manages a start-up innovation center to provide a selection of growth-oriented start-ups with a multi-corporate accelerator to offer valuable services and access to business-specific resources and training programs through a unique network of partner companies (corporate partners), investors, mentors, service partners and strategic partners.

 

In order to be able to provide your services to the start-ups, it is necessary for weXelerate to process data of natural persons:

  1. Who is responsible for data processing?

Responsible for data processing is weXelerate GmbH:

Prater Straße 1
1020 Vienna

M: office@wexelerate.com

T: +43 676 841 279 211

 

  1. For what purpose are the data processed?

2.1 Startup-Program:

weXelerate offers start-ups the opportunity to expand their entrepreneurial opportunities by participating in the Startup Program through valuable services and to get in contact and cooperate with a unique network of partner companies (corporate partners), investors, mentors, service partners and strategic partners.

These Corporate Partners, Investors, Mentors, Service Partners and Strategic Partners are looking for suitable start-ups for their area of expertise with whom they will cooperate or support them in other ways (e.g. through financing).

  • In order to participate in the Startup Program, an application procedure is carried out by weXelerate. Applicants (startups) can register on the registration platform and thereby participate in the application process.
  • weXelerate will evaluate the registered startups based on the data provided by them during the registration process: At this stage, a selected list of start-ups (“Shortlist”) is created for each Corporate Partner, which best meet the predefined search criteria of the Corporate Partner and weXelerate (“Shortlisted Startups”).
  • Forwarding of the data of the Shortlisted Startups to Corporate Partners:
    After the shortlisted startups have been reviewed, selected applicants are invited to personal or virtual interviews with Corporate Partners. Participating start-ups agree to be available for these interviews and to answer questions on the economic efficiency and technical feasibility of a cooperation with Corporate Partners. In order to contact the Corporate Partners and to prepare for the interview, the data will be forwarded to Corporate Partners by weXelerate. Start-ups that have not been selected by a Corporate Partner can be independently nominated for participation by weXelerate using a so-called “wildcard”.
  • Selection of startup program participants:
    After completion of the personal interviews and feedback from the Corporate Partners, the startups admitted to the Startup Program will be informed by weXelerate employees and asked for a final confirmation of participation. Subsequently, further data necessary for the implementation of the Startup Program will be collected from the participating startups by weXelerate employees. The data provided during the registration process will be passed on to corporate partners, mentors and service partners for further processing in order to provide services, provide resources, integration into training programs, etc.

The data will only be processed after obtaining the consent of the respective start-up. This consent can be revoked at any time without affecting the legality of the data processing carried out on the basis of the consent until revocation.

The processing of the data is necessary for the provision of the services of weXelerate. If no data is provided or if the consent is revoked, the services of weXelerate cannot be used.

 

2.2 Photographs at events:

At events that take place on the premises of weXelerate, photographs are processed for marketing purposes based on a predominant legitimate interest of weXelerate. These photos are published on the weXelerate website and on social media platforms:

 

  1. To whom is the data transmitted?

3.1 Startup Program:

The website for the registration process is operated by dealmatrix GmbH, Schubertweg 4, 2752 Wöllersdorf. This company acts as a contract processor for weXelerate.

After an initial evaluation by weXelerate, the data is transmitted to corporate partners, from whom the selected startups are invited for a personal or virtual interview.

Upon completion of the selection process, the data of the start-ups admitted to the Startup Program will be transferred to Corporate Partners, Investors, Mentors, Strategic Partners and Service Partners for further processing in order to provide services, provide resources, integration into training programs, etc. These companies process this data at their own discretion and are not bound by the specifications of weXelerate when processing the data. Therefore, they are not in a contract processing relationship with weXelerate.

 

The following list enables an insight into all companies to which the data provided may be transferred:

 

3.2 Photographs at events:

In order to upload the photos to the social media platforms, they are sent to:

  • Facebook Irelnad Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland
  • LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland

 

 

  1. Is the data transferred to a third country?

4.1 Startup Program:

If a corporate partner, investor, mentor, strategic partner or service partner is based outside the EU, it is possible that the data may be transferred to a third country in order to enable the respective start-up to provide services, provide resources, be involved in training programmes, etc.

 

4.2 Photographs taken at events:

The data will not be transferred to a third country by weXelerate. For more information about the terms of use and data protection of the social media platform operators, please see

 

  1. How long is the data stored?

5.1 Startup Program:

weXelerate stores the data announced by the startups until they are dropped from the startup program or the evaluation process.

If the startups have given their consent, this data is stored for up to one year after registration in the application process, even if the startup is not included in the startup program.

In any case, the data will be deleted after revocation of the respective consent granted.

 

5.2 Photographs at events:

The photos will be deleted at the end of the 5th calendar year after taking them.

 

  1. Website

This website uses cookies and the tools of Google Analytics, which are recorded in detail:

 

Cookies

A “cookie” is a small text file that is transferred via the web server to the cookie file of the browser on the hard disk of your computer. This enables this website to recognize you as a user when a connection is established between our web server and your browser. Cookies help to determine the frequency of use and the number of users of this website. The content of the cookies used is limited to an identification number that no longer allows a personal reference to the user. The main purpose of a cookie is to recognize the visitors of the website.

 

Two types of cookies are used on this website:

  1. Session cookies: These are temporary cookies that remain in the cookie file of your browser until you leave the website and are automatically deleted at the end of your visit.
  2. Permanent cookies: For improved user-friendliness, cookies remain stored on your terminal device and allow us to recognize your browser the next time you visit the site.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If you deactivate cookies or refuse to give your consent, the functionality of this website may be restricted.

 

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, in the event that IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area before this happens. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities and to provide further services to the website operator in connection with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics is not combined with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout
An opt-out cookie is set to prevent future collection of your information when you visit this site.

For more information on terms of use and privacy, please refer to the Google Analytics terms of use or the Google Analytics overview. We would like to point out that on this website Google Analytics has been extended by the code “gat._anonymizeIp();” in order to guarantee an anonymized collection of IP addresses (so-called IP-Masking).

 

  1. Rights according to the basic data protection regulation:
  • Right to information about the processing of your data (Art 15 DS-GVO)
    We would be pleased to provide you with detailed information about our processing of your data.
  • Right to correct your data (Art 16 f DS-GVO)
  • Right to have your data deleted (Art 16 f DS-GVO)

 

The prerequisite for deletion is:

  • The data are no longer required for the purposes for which they were collected.
  • Data processing is based exclusively on express consent and this consent is revoked.
  • In the event of objection to data processing and if there are no overriding legitimate reasons for processing.
  • The data are processed unlawfully.
  • Deletion is necessary to fulfil a legal obligation under Union or Austrian law.

 

Exceptionally, your request for deletion cannot be complied with if processing is necessary:

  • for the exercise of the right to freedom of expression;
  • to fulfil a legal obligation under European Union law or Austrian law;
  • for reasons of public interest in the field of public health;
  • for archival, scientific or historical purposes in the public interest or for statistical purposes, in so far as erasure makes it impossible or seriously prejudices the achievement of these purposes;
  • to assert, exercise or defend legal claims.

 

  • Right to restrict data processing (Art 18 DS-GVO):

Data subjects have the right to demand the restriction of the processing of their data, according to which weXelerate may only process their data – apart from storage – with the corresponding consent. This restriction is only possible within the scope of the DS-GVO. The request for restriction cannot be complied with if the data is necessary to achieve the above-mentioned purposes.

 

  • Right of objection to data processing (Art 21 DS-GVO):

You have the right to object to our processing of your data for reasons arising from your particular situation, if the Dante processing is carried out in the performance of a task in the public interest or to safeguard our legitimate interests. We will be pleased to consider your objection and, if the conditions are met, we will no longer process your data, unless this is necessary to assert, exercise or defend legal claims.

 

  • Right to data transferability (Art 20 DS-GVO):

Data subjects have the right to receive the data provided in a structured, common and machine-readable format, provided that data processing is carried out solely on the basis of express consent or for the fulfilment of a contractual relationship.

 

  • Right to appeal to the supervisory authority (Art 77 DS-GVO):

If – despite the efforts of weXelerate – data subjects believe that the data processing is not lawful, they can lodge a complaint with the competent supervisory authority. In Austria, the data protection authority is responsible for such complaints.

 

All inquiries and requests can be sent to weXelerate by mail or by e-mail to the contact details mentioned above (see point 1.).

 

weXelerate asks for your understanding that in case of manifestly unfounded or – especially in case of frequent repetition – excessive applications, we reserve the right to charge the applicant an appropriate administrative fee for the effort involved or not to process the application.

Data Privacy Policy

Datenschutzerklärung und Information gemäß Art 13 DS-GVO

Die weXelerate GmbH (idF kurz: weXelerate) leitet ein Startup-Innovationszentrum, um einer Auswahl wachstumsorientierter Startups mit einem Multi-Corporate-Accelerator wertvolle Serviceleistungen sowie durch ein einzigartiges Netzwerk von Partnerunternehmen (Corporate Partnern), Investoren, Mentoren, Service Partnern und Strategic Partnern, Zugang zu geschäftsbereich-spezifischen Ressourcen und Ausbildungsprogrammen anzubieten.

Um Ihre Leistungen gegenüber den Startups erbringen zu können, ist es erforderlich, dass weXelerate Daten natürlicher Personen verarbeitet:

  1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die weXelerate GmbH:

Praterstraße 1

1020 Wien

office@wexelerate.com

T: +43 1 9346846

 

  1. Zu welchem Zweck werden die Daten verarbeitet?

weXelerate bietet Startups die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Möglichkeiten durch Teilnahme am Startup-Programm durch wertvolle Serviceleistungen zu erweitern und mit einem einzigartigen Netzwerk an Partnerunternehmen (Corporate Partnern), Investoren, Mentoren, Service Partnern und Strategic Partnern in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten.

Diese Corporate Partner, Investoren, Mentoren, Service Partnern und Strategic Partnern suchen für ihren Bereich passende Startups, mit denen sie zusammenarbeiten oder diese auf andere Weise (zB durch Finanzierung) unterstützen werden.

  • Um am Startup-Programm teilzunehmen, wird ein Bewerbungsverfahren von weXelerate durchgeführt. Bewerber (Startups) können sich auf der Registrierungsplattform registrieren und nehmen damit am Bewerbungsverfahren teil.
  • weXelerate führt eine Evaluierung der registrierten Startups anhand der von diesen im Registrierungsprozess bekannt gegebenen Daten durch:

In diesem Stadium wird für jeden Corporate Partner eine ausgewählte Liste der Startups („Shortlist“) erstellt, welche die vordefinierten Suchkriterien des Corporate Partners sowie der weXelerate am besten erfüllen („Shortlisted Startups“).

  • Weiterleitung der Daten der Shortlisted Startups an Corporate Partners:

Nach Einsicht der Shortlisted Startups werden ausgewählte Bewerber zu persönlichen oder virtuellen Interviews mit Corporate Partnern eingeladen. Teilnehmende Startups erklären sich bereit, für diese Interviews zur Verfügung zu stehen und Fragen zur Wirtschaftlichkeit und technischen Umsetzbarkeit einer Zusammenarbeit mit den Corporate Partnern zu beantworten. Zur Kontaktaufnahme der Corporate Partners und zur Vorbereitung auf das Interview werden die Daten von weXelerate an Corporate Partners weitergeleitet. Startups, die nicht von einem Corporate Partner ausgewählt wurden, können mittels einer sogenannten „Wildcard“ eigenständig durch weXelerate für eine Teilnahme nominiert werden.

  • Auswahl der Startup-Programm Teilnehmer:

Nach Abschluss der persönlichen Interviews und Rückmeldung durch die Corporate Partner werden die zum Startup-Program zugelassenen Startups durch Mitarbeiter der weXelerate informiert und um eine finale Bestätigung der Teilnahme gebeten. Anschließend werden weitere, für die Durchführung des Startup-Programms notwendige Daten, von den teilnehmenden Startups durch Mitarbeiter der weXelerate eingeholt. Die im Registrierungsprozess bekanntgegebenen Daten werden an Corporate Partners, Mentoren und Service Partnern zur weiteren Verarbeitung zur Erbringung der Serviceleistungen, der Bereitstellung von Ressourcen, der Einbindung in Ausbildungsprogramme, etc überlassen.

 

Die Daten werden ausschließlich nach eingeholter Einwilligung des jeweiligen Startups verarbeitet. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung berührt wird.

 

Die Verarbeitung der Daten ist zur Erbringung der Leistung der weXelerate erforderlich. Werden keine Daten bereit gestellt oder wird die Einwilligung widerrufen, können die Leistungen der weXelerate nicht in Anspruch genommen werden.

 

  1. An wen werden die Daten übermittelt?

Die Website für den Anmeldeprozess wird von der dealmatrix GmbH, Schubertweg 4, 2752 Wöllersdorf, betrieben. Diese ist als Auftragsverarbeiter für weXelerate tätig.

Nach einer ersten Evaluierung durch weXelerate werden die Daten an Corporate Partner übermittelt, von denen die ausgewählten Startups zu einem persönlichen oder virtuellen Interview geladen werden.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten der zum Startup-Programm zugelassenen Startups an Corporate Partner, Investoren, Mentoren, Strategic Partner und Service Partner zur weiteren Verarbeitung zur Erbringung der Serviceleistungen, der Bereitstellung von Ressourcen, der Einbindung in Ausbildungsprogramme, etc überlassen. Diese Unternehmen verarbeiten diese Daten in eigenem Ermessen und sind bei der Verarbeitung nicht an Vorgaben der weXelerate gebunden. Sie stehen daher mit weXelerate in keinem Auftragsverarbeiterverhältnis.

 

Die folgende Auflistung ermöglicht eine Einsicht sämtlicher Unternehmen, an die die zur Verfügung gestellten Daten allenfalls überlassen werden:

 

  1. Werden die Daten an ein Drittland übermittelt?

So ein Corporate Partner, Investor, Mentor, Stategic-Partner oder Service-Partner seinen Sitz außerhalb der EU hat, ist es möglich, dass die Daten an ein Drittland übermittelt werden, um dem jeweiligen Startup die Serviceleistungen, der Bereitstellung von Ressourcen, der Einbindung in Ausbildungsprogramme, etc zu ermöglichen.

 

  1. Wie lange werden die Daten gespeichert?

weXelerate speichert die von den Startups bekannt gegebenen Daten bis diese aus dem Startup-Programm oder dem Evaluierungsprozess ausscheiden.

Bei Vorliegen der Einwilligung der Startups werden diese Daten bis zu einem Jahr nach der Registrierung im Bewerbungsverfahren gespeichert, auch wenn das Startup nicht in das Startup-Programm aufgenommen wird.

Die Daten werden jedenfalls nach Widerruf der jeweils erteilten Einwilligung gelöscht.

 

  1. Website

Auf dieser Website werden Cookies und die Tools von Google Analytics verwendet, wozu im Einzelnen festgehalten wird:

 

 

Cookies

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die über den Web-Server an die Cookie-Datei des Browsers auf die Festplatte Ihres Computers übermittelt wird. Damit wird es dieser Website ermöglicht, Sie als Nutzer wiederzuerkennen, wenn eine Verbindung zwischen unserem Web-Server und Ihrem Browser herzustellen. Cookies helfen dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer dieser Website zu ermitteln. Der Inhalt der verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Personenbeziehbarkeit mehr auf den Nutzer zulässt. Der Hauptzweck eines Cookies ist die Erkennung der Besucher der Website.

 

Zwei Arten von Cookies werden auf dieser Website verwendet:

  1. Session Cookies: Das sind temporäre Cookies, die bis zum Verlassen der Website in der Cookie-Datei Ihres Browsers verweilen und nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden.
  2. Dauerhafte Cookies: Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit bleiben Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies bzw. Verweigerung der entsprechenden Einwilligung kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken.
Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter den Google Analytics Bedingungen bzw. unter der Google Analytics Übersicht.Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code “gat._anonymizeIp();” erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

 

 

  1. Rechte nach der Datenschutz-Grundverordnung:
  • Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten (Art 15 DS-GVO):
    Gerne erteilen wir Ihnen über unsere Verarbeitung Ihrer Daten im Detail Auskunft.

 

  • Recht auf Berichtigung Ihrer Daten (Art 16 f DS-GVO):

 

  • Recht auf Löschung Ihrer Daten (Art 16 f DS-GVO):

Voraussetzung zur Löschung ist:

  • Die Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich.
  • Die Datenverarbeitung basiert ausschließlich auf einer ausdrücklichen Einwilligung und diese Einwilligung wird widerrufen.
  • Bei Widerspruch gegen die Datenverarbeitung und wenn keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen.
  • Die Daten werden unrechtmäßig verarbeitet.
  • Die Löschung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder Österreichischen Recht erforderlich.

 

Ausnahmsweise kann Ihrem Löschungsbegehren nicht entsprochen werden, wenn die Verarbeitung erforderlich ist:

  • zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung;
  • zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Recht der Europäischen Union oder österreichischem Recht;
  • aus Gründen des öffentlichen Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit;
  • für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, wissenschaftliche oder historische Zweck oder für statistische Zwecke, soweit durch die Löschung die Verwirklichung dieser Zwecke unmöglich oder ernsthaft beeinträchtig wird;
  • zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

 

  • Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung (Art 18 DS-GVO):

Betroffene haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, wonach weXelerate diese – von der Speicherung abgesehen – nur mit der entsprechenden Einwilligung verarbeiten darf. Diese Einschränkung ist nur im Rahmen der DS-GVO möglich. Dem Verlangen auf Einschränkung kann nicht entsprochen werden, wenn die Daten zur Erreichung der oben genannten Zwecke erforderlich sind.

 

  • Widerspruchsrecht gegen die Datenverarbeitung (Art 21 DS-GVO):

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, gegen unsere Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen, so die Danteverarbeitung in Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder zur Wahrung unserer berechtigter Interessen erfolgt. Wir werden Ihren Widerspruch gerne prüfen und Ihre Daten bei Vorliegen der Voraussetzungen nicht mehr verarbeiten, es sei denn, diese sind zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DS-GVO):

Die Betroffenen haben das Recht, die zur Verfügung gestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, sofern die Datenverarbeitung ausschließlich auf Grundlage der ausdrücklichen Einwilligung oder zur Erfüllung eines Vertragsverhältnisses erfolgt.

 

  • Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Art 77 DS-GVO):

Sollten Betroffene – trotz der Bemühungen der weXelerate – der Ansicht sein, dass die Datenverarbeitung nicht rechtmäßig ist, können sie Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einlegen. In Österreich ist für solche Beschwerden die Datenschutzbehörde zuständig.

 

Sämtliche Anfragen und Anträge können an weXelerate per Post oder per E-Mail an oben (siehe Pkt 1.) genannten Kontaktdaten übermitteln.

 

weXelerate bittet um Verständnis, dass bei offenkundig unbegründeten oder – insbesondere im Falle von häufiger Wiederholung – exzessiven Anträgen das Recht vorbehalten wird, dem Antragsteller ein angemessenes Verwaltungsentgelt für den Aufwand in Rechnung zu stellen oder den Antrag nicht zu bearbeiten.