Get the ultimative
innovation boost.

Become part of the biggest corporate innovation network in Austria.
Connect with international startups, network with key players in the
innovation ecosystem, and learn about innovation methods and burning topics.

We boost your
innovation strategy.

weXelerate’s mission was to create the ultimative ecosystem whitin and outside Austria. By joining the network, you will get access to big corporations, startups and other industries such as banking, media, industry, engery and insurance. Exchange ideas with other companies, get insights into other innovation strategies, get inspired by impressive startups from all over the world and enjoy finest events in our hubs. Currently we are located in Vienna, the capital of Austria and opened our second location in Dornbirn –  a thriving city in western Austria, which is home to many industrial enterprises.

 Connect with your
own industry.

While working with big corporates, we discovered that our customers were not only interested in startup collaborations but also in meeting and exchanging with their industry fellows. Therefore we created our cross-corporate platform to connect our corporate partners with their industry counterparts to address challenges together.

Would you also like to see how other companies work on their innovation strategy and network with important stakeholder in your industry? Our individual offer has something for every need.

High level individual
startup scouting for you.

We support our corporate partners and their specific business units by exposing their business challenges and matching these directly to startups with the right solutions – we call this service “individual startup scouting”.

Our offer is a 4 month collaboration program for our corporates in which you can get to know your matched startups better.

Work together with inspiring entrepreneurs on joint projects and develop pilot projects for your company and turn into a pioneer in your field.

Our Corporate Partners

Holen Sie sich den ultimativen
Innovationsschub.

Werden Sie Teil des größten unternehmerischen Innovationsnetzwerks in Österreich.
Verbinden Sie sich mit internationalen Startups, vernetzen Sie sich mit den wichtigsten Akteuren im
Innovations-Ökosystem, und lernen Sie Innovationsmethoden und brandneue Themen kennen.

Wir fördern Ihre
Innovationsstrategie.

Die Mission von weXelerate war es, das ultimative Ökosystem innerhalb und außerhalb Österreichs zu schaffen. Wenn Sie dem Netzwerk beitreten, erhalten Sie Zugang zu großen Unternehmen, Startups und anderen Branchen wie Banken, Medien, Industrie, Energie und Versicherungen. Tauschen Sie sich mit anderen Unternehmen aus, erhalten Sie Einblicke in andere Innovationsstrategien, lassen Sie sich von beeindruckenden Entrepreneurs aus der ganzen Welt inspirieren und genießen Sie die besten Veranstaltungen in unseren Hubs. Derzeit befinden wir uns in Wien, der Hauptstadt Österreichs, und eröffneten unseren zweiten Standort in Dornbirn – einer florierenden Stadt im Westen Österreichs, in der viele Industrieunternehmen angesiedelt sind.

 Vernetzen Sie sich mit verschiedenen Industrien.

Bei der Arbeit mit Großunternehmen stellten wir fest, dass unsere Kunden nicht nur an einer Zusammenarbeit mit Startup-Unternehmen interessiert waren, sondern auch an einem Treffen und Austausch mit ihren Branchenkollegen. Daher schufen wir unsere unternehmensübergreifende Plattform, um unsere Kunden mit ihren Branchenkollegen zu verbinden und Herausforderungen gemeinsam anzugehen.

Möchten Sie auch sehen, wie andere Unternehmen an ihrer Innovationsstrategie arbeiten und sich mit wichtigen Stakeholdern Ihrer Branche vernetzen? Unser individuelles Angebot bietet für jeden Bedarf etwas.

Individuelles Startup-Scouting für Sie.

Wir unterstützen unsere Unternehmenspartner und ihre spezifischen Geschäftsbereiche, indem wir ihre geschäftlichen Herausforderungen aufzeigen und diese direkt mit Start-ups mit den richtigen Lösungen verbinden – wir nennen diesen Service „individuelles Startup-Scouting“.

Unser Angebot ist ein 4-monatiges Kooperationsprogramm für unsere Unternehmen, in dem Sie Ihre passenden Startups besser kennen lernen können.

Arbeiten Sie gemeinsam mit inspirierenden Unternehmern an gemeinsamen Projekten und entwickeln Sie Pilotprojekte für Ihr Unternehmen und werden Sie zu einem Pionier auf Ihrem Gebiet.

Our Corporate Partners